Kirchenchor "Cäcilia" Neuerburg
Kirchenchor "Cäcilia" Neuerburg

Kinderchorseminar vom 22.06.-24.06.2012

 Das Kinderchorseminar auf der Jugendburg Neuerburg fand sehr guten Anklang. Die ca. 50 Kinder und Jugendlichen erarbeiteten sich den Gottesdienst, der Sonntagmorgens im Hochamt aufgeführt wurde. Unsere Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck von der Aufführung und das alljährlich von den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern geschaffene Seminarbanner. Herzlicher Dank für die Teilnahme und die schöne Aufführung am Sonntag gilt allen Mitwirkenden, insbesondere auch dem Betreuerteam, den Orchestermusikern und Dekanatskantor Manfred Kochems. 

Kinderchorseminar, 17.06.-19.06.2011

Am 19.06.2011 gestaltete das Kinderchorseminar das Hochamt. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an unser altbewährtes Betreuerteam, die Herbergseltern der Jugendburg Neuerburg Elisabeth Dichter-Hallwachs und Reinhard Hallwachs, insbesondere an Ehrenchorleiter Alfons Müller für die Einstudierung von dem Kindermusical "Wir zeigen Gesicht" von Thomas Riegler.

 

Kinderchorseminar, 25.06.-27.06.2010

Auch in unserem Jubiläumsjahr ließen wir es uns nicht nehmen das Seminar für unsere "Kleinsten" durchzuführen. Ein besonderes Highlight bildete das Orgel- und Bläserkonzert "Josef und seine Brüder", das am Samstagabend für die Teilnehmer aufgeführt wurde. Sonntags wurde wie gewohnt der Gottesdienst mitgestaltet. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Chorfest "Pueri Cantores" am 19.09.2009 in Trier

Am 19.09.2009 machte sich unser Kinder- und Jugendchor auf den Weg nach Trier zum diesjährigen Kinderchortag des "Pueri Cantores"-Verbandes. Gemeinsam mit ca. 1000 aktiven Kindern und Jugendlichen wurde für den nachmittags stattfindenen Gottesdienst mit dem Trierer Bischof Stephan geprobt. Im frühen Nachmittag gab es zudem die Möglichkeit einem jungen englischen Chor im Dom zu lauschen.

Kinderchorseminar auf der Jugendburg Neuerburg 2008

Kinderchorseminar 2007

2007 wurde das Seminar nicht nur als Vorbereitung auf den sonntags stattfindenen Gottesdienst genutzt. In diesem Jahr wurde das Musical "Israel in Ägypten" erarbeitet, das in Neuerburg und Daun aufgeführt wurde.

Hier finden Sie uns:

Chorgemeinschaft Neuerburg/Ammeldingen

Kath. Pfarramt St. Nikolaus

Burgfried 11

54673 Neuerburg

Proben

Jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Pfarrhaus Neuerburg

 

Druckversion | Sitemap
© Kirchenchor "Cäcilia" Neuerburg